Chronik

Arbeiter stürzt in den Tod

Bei Dacharbeiten ist am Mittwoch in Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg) ein tödlicher Arbeitsunfall passiert: Ein 54-jähriger ungarischer Arbeiter stürzte sieben Meter in die Tiefe als eine Eternitplatte brach. Er überlebte den Sturz nicht.

Der 54-Jährige besichtigte gemeinsam mit seinem 42-jährigen Kollegen ein Hallendach in Pöttelsdorf, um die geplanten Sanierungsarbeiten bei einer schadhaften Lichtplatten des Welleternitdaches vorzubereiten. Dabei brach plötzlich eine Eternitplatte durch und beide Männer stürzten in die Halle.

Der 42-Jährige konnte sich noch bei einem Querträger festhalten, wieder auf das Dach klettern und die Rettungskette in Gang bringen. Der 54-Jährige stürzte aber circa sieben Meter in die Tiefe ab und blieb auf dem Asphaltboden liegen. Alle Reanimationsversuche waren erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.