Sport

Gunners: Bittere Niederlage gegen BC Vienna

In der Basketball.Superliga kassieren die Oberwart Gunners zuhause eine knappe 73:76-Niederlage gegen Meister BC Vienna. Die Entscheidung ist erst in den Schlussekunden gefallen. In der zweiten Liga haben die Mattersburg Rocks den vorzeitigen Einzug ins Semifinale verpasst.

Eine Minute vor Ende der Partie lag noch eine Überraschung in der Luft. Oberwart führte 73:70, musste aber dann zwei Drei-Punkte-Würfe hinnehmen, den letzten sechs Sekunden vor Schluss. Die eigenen Chancen wurden vergeben und so standen die Gunners am Ende als unglücklicher Verlierer da. Trotz der dritten Niederlage in Folge bleiben die Oberwart Gunners Tabelle-Dritter. „Gratulation an Wien. Wir hätten es heute vielleicht auch verdient gehabt. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft“, resümierte Trainer Horst Leitner die bittere Niederlage.

„Wir waren heute ersatzgeschwächt und haben drei Kranke gehabt. Wir haben am Limit gespielt und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten. Es war am Schluss ein Wurf. Da hat am Schluss jeder gewinnen können“, ergänzte Aufbauspieler Magdy Abou-Ahmed. Am Sonntag spielen in der Superliga auch noch die Dragonz Eisenstadt, nämlich um 17.30 Uhr bei Kapfenberg. Die Eisenstädter sind im Tabellenkeller der Qualifikationsrunde und brauchen dringend Punkte.

Rocks verpassen vorzeitigen Aufstieg ins Semifinale

In der zweiten Liga haben die Mattersburg Rocks am Samstag den vorzeitigen Aufstieg ins Semifinale verpasst. Die Rocks verloren Spiel zwei der Viertelfinalserie daheim gegen BBU Salzburg 63:65. Die Salzburger sicherten sich den Sieg durch fünf Punkte in Folge in der Schlussminute. Besser machen wollen es am Sonntag die Blackbirds Güssing. Die Güssinger bestreiten Spiel zwei ihrer Viertelfinalserie um 17.00 Uhr bei KOS Celovec in Klagenfurt. Das erste Spiel haben die Blackbirds klar gewonnen.