Pkw krachte zwischen Kotezicken und Kohfidisch in einen Linienbus
APA/FF Mischendorf
APA/FF Mischendorf
Chronik

Pkw krachte gegen Schulbus: Sechs Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Freitag in der Früh bei Kohfidisch (Bezirk Oberwart) fünf Kinder leicht verletzt worden. Der Pkw-Lenker, der in den Bus krachte, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 7.30 Uhr auf der L106 zwischen Kotezicken und Kohfidisch. Der 62-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Güssing touchierte aus bisher unbekannter Ursache ein Auto, das vor ihm an einer Kreuzung angehalten hatte. Er geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Linienbus, berichtete die Polizei.

62-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert und der 62-Jährige darin eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen ins UKH Graz geflogen. Im Bus befanden sich beim Unfall 25 Schüler. Die fünf Verletzten, alle im Mittelschulalter, wurden von der Rettung, beziehungsweise ihren Eltern zu medizinischen Untersuchungen gebracht und nach der ambulanten Versorgung bereits in häusliche Pflege entlassen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Pkw krachte bei Kohfidisch in einen Linienbus
Freiwillige Feuerwehr Mischendorf
Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert
Pkw krachte bei Kohfidisch in einen Linienbus
Freiwillige Feuerwehr Mischendorf
Die L106 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden
Pkw krachte bei Kohfidisch in einen Linienbus
Freiwillige Feuerwehr Mischendorf
Das Unfallauto wurde von der Feuerwehr geborgen

Drei Feuerwehren, Rettung und Polizei im Einsatz

Auf der Landesstraße musste aufgrund der Aufräumarbeiten eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Drei Feuerwehren aus der Region sowie zwei Rettungsfahrzeuge und die Polizei waren im Einsatz.