Christian Uchann
Bezirksblätter Burgenland
Bezirksblätter Burgenland
Mediem

Landesholding: Uchann leitet Kommunikation

Christian Uchann wird neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien in der Landesholding Burgenland GmbH. Er übernimmt damit auch die Chefredaktion des landeseigenen Magazins „Mein Burgenland“.

Uchanns Vorgänger, Wolfgang Zwander, war als SPÖ-Landesgeschäftsführer nach Niederösterreich gewechselt. Er freue sich auf die Herausforderung und werde alle Kraft investieren, um der neuen, verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, so Uchann. Der 62-Jährige aus Schattendorf war seit dem Jahr 2000 Chefredakteur der RegionalMedien Burgenland und wird Mitte April bei der Landesholding beginnen. Sein interimistischer Nachfolger bei den RegionalMedien wird Franz Tscheinig.

Die Abteilung Kommunikation und Medien betreut die Gesellschaften der Landesholding Burgenland mit Kommunikationsdienstleistungen und beherbergt die Chefredaktion der Medienwelt „Mein Burgenland“. Diese besteht aus einem 32-seitigen Magazin, das zehnmal pro Jahr an alle 150.000 Haushalte verschickt wird, sowie aus Online-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und auf der Webseite.