Tankstelle bei Raststation Loipersdorf
ORF
ORF
Chronik

Raubüberfall auf Autobahntankstelle

Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend eine Tankstelle an der Südautobahn (A2) im Bezirk Oberwart überfallen. Er flüchtete mit einem Pkw, verletzt wurde niemand.

Der Räuber überfiel die Tankstelle einer Autobahnraststation bei Loipersdorf kurz vor 23.00 Uhr. Zunächst täuschte er laut derzeitigem Ermittlungsstand Kaufabsicht vor, wollte dann jedoch in die Kassa hineingreifen. Als es zu einem Gerangel mit dem Kassier kam, bedrohte der Täter ihn und gab vor, eine Waffe bei sich zu haben. Es gelang ihm, Geld aus der Kassenlade zu schnappen und mit einem Auto in Fahrtrichtung Wien zu flüchten.

Tankstelle bei Raststation Loipersdorf
ORF
Der Schauplatz des Überfalls

Der Tankwart blieb unverletzt, erlitt bei dem Überfall jedoch einen Schock. Die Landeskriminalabteilung Burgenland nahm die Ermittlungen auf.