Richard Zechmeister
ORF
ORF
Sport

Zechmeister schießt bei EM in Estland

Sportschütze Richard Zechmeister steht vor einem der wichtigsten Wettkämpfe des heurigen Jahres. Der Eisenstädter nimmt in Estland die Europameisterschaft mit der Luftpistole in Angriff und bestreitet am Freitag seinen ersten Wettkampf.

Bei der Europameisterschaft mit der Luftpistole in Tallinn geht es auch direkt um Startplätze für die Olympischen Spiele nächstes Jahr in Paris. Richard Zechmeister sieht eine Außenseiterchance, dieses Ziel in Tallinn zu erreichen. Dazu müsse er allerdings auf jeden Fall ins Finale kommen und dazu werde wohl schon ein österreichischer Rekord notwendig sein.

Gut in Form

Der Eisenstädter ließ heuer bisher mit starken Leistungen beim Weltcup in Indonesien aufhorchen und fühlt sich gut in Form. Er habe in letzter Zeit recht gut trainiert in letzter Zeit, so Zechmeister. Er ist seit Dienstag in Estland, am Mittwoch trainierte er erstmals und konnte sich mit der Anlage anfreunden. Am Donnerstag findet das Abschlusstraining statt und am Freitag der Einzelwettkampf.

Zechmeisters zweiter Wettbewerb wird der Mixed-Teambewerb sein. Er tritt wieder mit der Salzburgerin Silvia Steiner an. Die beiden wurden im Vorjahr in diesem Bewerb Weltmeister.