Robbie Williams 2016
Kultur

Workshop mit Robbie Williams-Band in Eisenstadt

Ein hochkarätig besetzter Workshop findet am 17. März im Joseph Haydn Konservatorium statt. Durchgeführt wird er von drei Musikern der Band von Superstar Robbie Williams. Eingefädelt wurde das Projekt vom Bad Sauerbrunner Stefan Trenker. Er ist langjähriger Agent der Musiker der Robbie Williams-Band.

Möglich ist der Workshop auch deshalb, weil Robbie Williams am 16. und 17. März zwei ausverkaufte Konzerte in der Wiener Stadthalle gibt. Die drei Musiker aus der Band des englischen Superstars, die den vierstündigen Workshop in Eisenstadt durchführen, sind Bassist Jerry Meehan, Gitarrist Tom Longworth und Schlagzeuger Karl Peter Brazil.

Bassist Jerry Meehan, Gitarrist Tom Longworth und Schlagzeuger Karl Peter Brazil.
ORF
Die drei Musiker der Robbie Williams-Band.

Krammer und Steindl: Auszeichnung für Konservatorium

Die Musiker gelten in der internationalen Musikerszene als absolute Größen. Karl Brazil ist beispielsweise nicht nur Schlagzeuger von Robbie Williams, sondern auch von James Blunt und Ed Sheeran. Dass sich die drei Musiker zwischen den beiden Konzerten in der Wiener Stadthalle Zeit für einen Workshop im Haydn Konservatorium Eisenstadt nehmen, zeige, dass das Institut in Fachkreisen einen Namen habe und die internationale Ausrichtung angenommen werde, freuen sich der Direktor des Konservatoriums, Gerhard Krammer und Geschäftsführer Franz Steindl.

Haydn Konservatorium Außenansicht
ORF
Interessierte können sich am Haydn Konservatorium für den Workshop anmelden

Interessierte können sich anmelden

Organisiert und eingefädelt wurde der Workshop von Stefan Trenker aus Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg). Er ist Sozialarbeiter, Lektor an der Fachhochschule Burgenland, Songwriter und langjähriger Agent der Musiker der Robbie Williams-Band. Interessierte können sich ab sofort beim Haydn Konservatorium in Eisenstadt für den Workshop anmelden.