Scheunenbrand in Litzelsdorf
Presseteam FF Litzelsdorf
Presseteam FF Litzelsdorf
Chronik

Litzelsdorf: Feuerwehr löscht Scheunenbrand

Die Feuerwehr Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) musste am Mittwoch einen Scheunenbrand löschen. Der Dachstuhl der Scheune musste mit einem Baukran abgetragen werden.

Die Feuerwehr wurde kurz vor Mittag zu dem Einsatz gerufen. Anfänglich ging man von einer brennenden Gartenhütte aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich allerdings, dass es sich um einen ausgedehnten Brand einer Scheune handelte, in der Stroh gelagert war.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Scheunenbrand in Litzelsdorf
Presseteam FF Litzelsdorf
Scheunenbrand in Litzelsdorf
Presseteam FF Litzelsdorf
Scheunenbrand in Litzelsdorf
Presseteam FF Litzelsdorf

Der Einsatzleiter rief daher die Feuerwehr Ollersdorf (Bezirk Güssing) zur Unterstützung hinzu. Gemeinsam konnten die Einsatzkräfte schließlich den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Der Dachstuhl der Scheune wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Es bestand Einsturzgefahr, weshalb der Dachstuhl mit einem Kran abgetragen werden musste. Die Feuerwehr war Mittwochabend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unbekannt.