Alkoholtest
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Mit 2,44 Promille und ohne Schein erwischt

Am Wochenende hat die Autobahnpolizei im Bezirk Oberwart wieder eine Schwerpunktaktion mit Hauptaugenmerk auf die Einhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen durchgeführt. Insgesamt sechs Alko-Lenker wurden erwischt.

Den höchsten Wert stellten die Beamten im Ortsgebiet von Oberwart fest. Der Lenker war mit 2,44 Promille mit seinem Fahrzeug unterwegs. Ein Führerschein konnte dem Mann jedoch nicht abgenommen werden, denn ihm wurde die Lenkberechtigung bereits im Jahr 2001 entzogen. Der Mann wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Sechs Alko-Lenker angehalten

Insgesamt wurden bei der Schwerpunktaktion am Samstag und Sonntag sechs Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Davon saßen vier mit mehr als 0,8 Promille- hinter dem Steuer. Erst am Faschingswochenende hatte die Polizei im gesamten Burgenland eine Schwerpunktaktion durchgeführt, bei der einige Alko- und Drogenlenker erwischt wurden. Darunter auch eine 21-jährige Autofahrerin, die deutlich zu viel getrunken hatte – mehr dazu in Mit 2,18 Promille gegen die Einbahn.