Polizei
ORF
ORF
Chronik

Autoeinbrecher-Trio gefasst

Am Samstag sind in Neusiedl am See drei mutmaßliche Autoeinbrecher festgenommen worden. Das Trio war dabei beobachtet worden, wie es auf einem Supermarkt-Parkplatz mit einem „Jammer“ das Signal einer Funkfernbedienung störte, um dann ins Auto einsteigen zu können.

Einer der Verdächtigen stieg in das fremde Auto ein und durchsuchte es nach Wertgegenständen, während seine zwei Komplizen Wache hielten. Ein Passant beobachtete den Autoeinbruch und verständigte die Polizei, die das Trio wenig später anhielt. Im Pkw der Männer aus Georgien im Alter von 54, 44 und 34 fanden die Polizisten weiteres Diebesgut: Kleidungsstücke, Schuhe und Parfums.

Die Verdächtigen wurden festgenommen und einvernommen. Sie waren nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.