Sport

Gunners können Spitzenposition festigen

In der Basketball-Superliga ist der Grunddurchgang mit den Partien am Samstagabend zu Ende gegangen. Die Oberwart Gunners haben dabei ihre Spitzenposition gefestigt. Die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt schlitterten hingegen in eine Niederlage.

Die Oberwart Gunners setzten sich beim UBSC Graz 77:72 durch. Ein starkes Schlussviertel brachte letztlich die Entscheidung zugunsten der Oberwarter. Eine Überraschung war der beste Werfer bei den Gunners – Youngster Florian Köppel kam auf insgesamt 19 Punkte. Oberwart beendete den Grunddurchgang auf Platz drei hinter Titelverteidiger BC Vienna und den Gmunden Swans – mehr dazu in Klosterneuburg sichert sich Top-Sechs-Platz.

Deutliche Niederlage für Eisenstädter

Für die Dragonz Eisenstadt setzte es am Samstag hingegen eine herbe Niederlage. Eisenstadt verlor in Gmunden mit 48:101. Die Dragonz bilanzierten mit fünf Siegen aus 22 Partien und liegen auf dem 11. und damit vorletzten Platz. Während Oberwart als Team in den Top-Sechs schon fix in den Playoffs steht, spielt Eisenstadt in der Qualifikationsrunde, wo es noch um zwei Playoff-Plätze geht.

Güssing kann auswärts punkten

In der zweiten Liga feierten die Blackbirds aus Güssing einen 65:51 Auswärtssieg bei Vienna United. Güssing liegt an der Spitze der Gruppe Ost in Liga zwei. Mattersburg gastiert am Sonntag in Oberösterreich bei den Upper Austrian Ballers.