Kim Kühbauer
ORF
ORF
Sport

Großer Erfolg für Burgenlands Tennis-Junioren

Kim Kühbauer und Benedikt Szerencsits haben am Samstag jeweils ihren ersten Turniersieg auf der Junioren-Tour geholt. Beide gewannen das Turnier in Murska Sobota in Slowenien.

Die 15-jährige Wulkaprodersdorferin Kim Kühbauer gewann das Finale im Mädchen-Bewerb gegen die Slowenin Ela Plosnik mit 6:2, 6:7 und 6:2. Der Güssinger Benedikt Szerencsits besiegte im Finale bei den Burschen ebenfalls einen slowenischen Lokaltmatador: Gegen Vid Mohar gewinnt Szerencsits mit 6:4 und 6:1. Der 17-Jährige gab damit im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab.

Benedikt Szerencsits
ORF
Benedikt Szerencsits

Kühbauer und Szerencsits bestätigten damit die starke Form der heimischen Tennis-Junioren zu Beginn des Jahres. „Ich freu mich wirklich sehr, dass ich jetzt meinen ersten Einzeltitel auf der Junioren-Tour gewonnen habe. Das motiviert mich natürlich sehr, jetzt hart weiter zu trainieren“, so Kühbauer gegenüber dem ORF Burgenland.