Sport

Neue Spieler für Superliga-Vertreter

In der Basketball-Superliga endet mit Ende des Monats auch die Transferzeit. Sowohl die Dragonz aus Eisenstadt sowie die Oberwart Gunners haben daher nun neue Spieler verpflichtet. Das gaben die beiden Teams am Montag bekannt.

Die Dragonz Eisenstadt haben den 2,16 Meter großen Centerspieler Aristide Boya aus Kamerun verpflichtet. Er wechselt jetzt von Traiskirchen zum Ligakonkurrent Eisenstadt. Die Eisenstädter benötigen wegen einiger Verletzungen Verstärkung unter dem Korb. Die Dragonz haben am Sonntag in der Superliga ein 51:102 Debakel gegen Fürstenfeld erlitten.

Auch Gunners verpflichten neue Verstärkung

Die Oberwart Gunners haben heute ebenfalls einen neuen Spieler vorgestellt. Der 25-jährige Brite Shaquille Waters spielte zuletzt bei Oviedo in der zweiten spanischen Liga. Er soll als Aufbauspieler auch Kapitän Sebastian Käferle unterstützen und entlasten. Hintergrund der Transferaktivitäten ist das Ende der Transferzeit am 31. Jänner.