Brennendes Auto
ORF
ORF
Chronik

Auto geht in Schattendorf in Flammen auf

In Schattendorf (Bezirk Mattersburg) ist am Freitag um kurz nach zwölf Uhr ein fahrendes Auto in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Auto anhalten und rechtzeitig aussteigen. Die Feuerwehr Schattendorf konnte das Auto nach kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand.

Als der Fahrer des Autos am Freitag gegen zwölf Uhr die Ortseinfahrt Schattendorf erreichte, bemerkte er eine Rauchentwicklung und einen seltsamen Geruch im Motorraum. Schon kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Ihm gelang es noch, das Auto zum Stillstand zu bringen und auszusteigen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF
Brennendes Auto
ORF

Nur kurze Zeit später stand das Auto in Vollbrand. Ein Mann aus der unmittelbaren Nachbarschaft versuchte, das Feuer mittels Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Das gelang ihm allerdings nicht. Innerhalb weniger Minuten nach Alarmierung war die freiwillige Feuerwehr Schattendorf vor Ort und begann das Fahrzeug zu löschen.

Brennendes Auto in Schattendorf

Bereits nach kurzer Zeit stand das Auto in Flammen

Kabelbrand als möglicher Auslöser

Vermutet wird, dass ein Kabelbrand der mögliche Auslöser für die Flammen war. Das Auto ist ein Totalschaden. Rund eine Stunde lang war die Straße gesperrt. Die Aufräumarbeiten laufen noch, verletzt wurde niemand.

Brennendes Auto in Schattendorf

Ein Mann aus der Nachbarschaft versuchte das Feuer zu löschen