Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF
ORF

Haydnorchester lud zum Neujahrskonzert

Neujahrskonzerte haben mittlerweile weltweit Tradition und sie finden längst nicht alle am 1. Jänner statt. So lud das Haydnorchester erst Mittwochabend zu seiner Neujahrsdarbietung in Eisenstädter Kulturzentrum.

Schwungvoll und gut gelaunt stimmte das Haydnorchester unter der Leitung von Peter Schreiber das Publikum auf das noch ganz frische, neue Jahr ein und begeisterte mit Werken von Johann Strauß Junior, Carl M. Ziehrer oder Julius Fucik. In mühevoller Kleinstarbeit wählte Schreiber die Stücke für dieses Neujahrskonzert aus, nicht selten bis spät in die Nacht hinein.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF
Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF
Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF
Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF
Neujahrskonzert Haydnorchester
ORF

„Es muss abwechslungsreich sein“

„Ich mache jedes Mal ein neues Programm und ich versuche es so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Ich versuche Stücke einzubauen, die eigentlich fast niemand kennt, die neu sind, aber trotzdem gute Musik sind. Ich finde es braucht nicht nur die Highlights, es muss abwechslungsreich sein“, so Schreiber.

Neujahrskonzert Haydnorchester

Arbeit, die sich aber auf alle Fälle ausgezahlt hat. Denn das Publikum zeigte sich begeistert.