Chronik

Autos in Kleinhöflein aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in Kleinhöflein (Ortsteil von Eisenstadt) in einer Tiefgarage zwei Autos auf und stahlen die Gegenstände, die sich darin befanden. Auch die Kennzeichentafeln wurden von den Tätern gestohlen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen die Täter eine Fensterscheibe eines PKWs ein und brachen bei einem zweiten die Tür auf. Aus den Fahrzeugen entnahmen sie Computerzubehör, eine Uhr sowie mehrere Kleidungsstücke. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Durch die Polizei konnten Spuren gesichert werden. Die Erhebungen laufen.

Die Polizei ruft unterdessen dazu auf, vorsichtiger zu sein. Laut der Landespolizeidirektion solle man darauf achten, das Auto immer zu versperren, niemals Wertgegenstände und Autopapiere im Handschuhfach oder frei auf der Rückbank abzulegen. Außerdem solle man das Auto nie bei laufendem Motor verlassen, da oft schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit für viele Autodiebe ausreiche.