Menschen trainieren in Fitnessstudio- Mann hebt Gewichte
ORF
ORF
Lifestyle

Neujahr bringt Boom in Fitnessstudios

Viele Menschen nehmen sich am Beginn eines neuen Jahres vor, mehr Sport zu machen, mehr auf die Fitness, das Gewicht, und die Kondition zu achten. In den burgenländischen Fitnessstudios ist deshalb aktuell viel los.

Viele Menschen gehen mit Neujahrsvorsätzen ins Jahr 2023 und dabei ist es bei vielen die Fitness, an der sie arbeiten wollen. Schon in der ersten Jännerwoche sind die Trainingskurse in Fitnessstudios gut besucht, aber der große Boom wird erst in der zweiten Woche des Jahres erwartet. „Jetzt sind noch Weihnachtsferien, aber nach dem 6. Jänner platzen wir schon ein bisschen aus den Nähten. Immer wenn die Hose aus den Nähten platzt, platzen wir auch aus den Nähten“, sagte Fitnesstrainerin Sonja Herrman-Padewski.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Menschen trainieren in Fitnessstudio – Fitnesskurs
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio  Frauen auf dem Rad
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio – Frauen machen Stretching
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio – Boxen
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio – Boxen
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio- Mann hebt Gewichte
ORF
Menschen trainieren in Fitnessstudio – Mann hebt Gewichte
ORF

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist oft gar nicht so einfach – viele Fitnessstudio-Besucher planen deshalb ihre Trainingseinheiten mit Freunden oder Verwandten. „Wichtig ist, dass man etwas findet, das einem Spaß macht, denn dann bleibt man auch dabei und zieht es über einen längeren Zeitraum durch, denn das ist das Entscheidende“, so Felix Jambor, Trainer der BBC Nord Dragonz.

Boxen wieder im Trend

Boxen sei wieder im Trend, auch für die Selbstverteidigung, so Wolfgang Reiterer, Fitnessstudio-Betreiber in Eisenstadt. „Als Kombination zum Fitnesssport ist der Box-Sport eigentlich sehr gut. Man kann sich sehr auspowern und da ist das Fitness-Boxen sehr im Trend.“