AMS-Filiale in Eisenstadt
ORF
ORF
Chronik

Nach Brand: AMS-Filiale öffnet wieder

In der nach einem Brand stark beschädigten Regionalgeschäftsstelle des Arbeitsmarktservice (AMS) in Eisenstadt wird am 9. Jänner wieder der Betrieb aufgenommen.

In der AMS-Filiale in der Ödenburgerstraße war Mitte Oktober ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude war dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Ursprung des Feuers waren brennende Mülltonnen. Die Flammen hatten zuerst auf ein geparktes Auto übergegriffen und von dort weiter auf die Fassade der AMS-Geschäftstelle – mehr dazu in AMS-Geschäftsstelle bei Brand beschädigt und in AMS: Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Bauarbeiten an der nach dem Brand beschädigten AMS-Filiale in Eisenstadt
ORF
Die Bauarbeiten nach dem Brand sind noch im Gang, die Filiale kann aber wieder öffnen

Laut der Geschäftsführung des AMS Burgenland entstand durch das Feuer ein Schaden von rund 250.000 Euro. In den vergangenen zweieinhalb Monaten wurden die Kunden des AMS in der Zentrale in der Eisenstädter Permayerstraße betreut.