Chronik

Rauferei in Schattendorf: 42-Jähriger beerdigt

Jener 42-jährige Burgenländer, der vor Weihnachten infolge einer Rauferei gestorben ist, ist am Freitag in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) beerdigt worden. Vor der voll besetzten Kirche fanden sich viele Wegbegleiter ein, um die Trauerfeier mitzuverfolgen.

Aufgrund des großen Andrangs war die Polizei bei der Trauerfeier anwesend. Unter den Gästen befanden sich auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Landesrat Heinrich Dorner (SPÖ) sowie zahlreiche Kollegen und Freunde aus der Tochtergesellschaft des Landes, bei der der Verstorbene beschäftigt war. Er wurde nach der Trauerfeier im engsten Kreis beigesetzt.

Der Vater zweier Töchter dürfte bei der Auseinandersetzung vor einem Lokal einen Schlag gegen den Kopf erlitten haben – mehr dazu in Rauferei in Schattendorf: 42-Jähriger verstorben. Zwei Jugendliche befinden sich in Untersuchungshaft, ein im Bezirk Neunkirchen wohnender 18-jähriger Syrer und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg – mehr dazu in Toter nach Rauferei: Obduktionsergebnis ausständig. Gegen sie wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.