Chronik

Zwei Menschen auf Gehsteig von Auto erfasst

In Zillingtal (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fußgänger und eine Autofahrerin wurden dabei verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 22 Uhr war eine Autofahrerin auf der L102 von Pöttsching kommend Richtung Steinbrunn unterwegs. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und erfasste zwei Menschen auf dem Gehsteig. Danach prallte das Auto frontal gegen eine Straßenlaterne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Fußgänger bereits versorgt, sie dürften leicht verletzt worden sein. Die Autofahrerin war vermutlich alkoholisiert. Alle drei Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Erneut Unfall mit Fußgängern

Erst am Freitagabend waren in Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) zwei Männer beim Überqueren der L307 von einem Pkw niedergestoßen worden. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden laut LSZ ins UKH Wien-Meidling bzw. in die Klinik Donaustadt, ebenfalls in Wien, eingeliefert. Der Unfall geschah laut Landessicherheitszentrale am Ortsende von Halbturn in Richtung Andau. Die Männer hätten am Freitag gegen 22.45 Uhr die Fahrbahn der L307 überqueren wollen, der Pkw war aus Richtung Andau gekommen.