Verletzter Bussard
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Tiere

Feuerwehr rettete verletzten Bussard

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld ist Mittwochnachmittag zu einer Tierrettung auf einen Parkplatz der Südautobahn (A2) gerufen worden. Ein verletzter Bussard musste gerettet werden.

Der Greifvogel war vermutlich zuvor in einem Maschendrahtzaun hängen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Tier zwar bereits aus dem Zaun befreit, war allerdings am Bein verletzt. Der Bussard lag laut Feuerwehr völlig entkräftet und benommen auf dem Boden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr rettet verletzten Bussard
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Der Vogel war völlig entkräftet
Verletzer Bussard
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Das Tier wurde in eine Transportbox gelegt
Verletzter Bussard wird zur Tierschutzorganisation gebracht
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Die Tierschutzorganisation „Homeless Animals“ hat den verletzten Bussard aufgenommen

Die Feuerwehrleute legten den Vogel in eine Tiertransportbox und brachten ihn zu der Pinkafelder Tierschutzorganisation „Homeless Animals“, die auch mit einem Spezialisten für Greifvögel zusammenarbeitet und den Bussard nun gesund pflegt, um ihn dann wieder in die Freiheit zu entlassen.