Oberwart Gunners
ORF
ORF
SPORT

Basketball-Cup: Gunners im Halbfinale

Die Oberwart Gunners haben sich im Cup-Viertelfinale klar 87:65 bei den Dragonz Nord Eisenstadt durchgesetzt. Den Gunners gelang die Revanche für Niederlage am Samstag in der Superliga.

Nach der Niederlage gegen Eisenstadt am Samstag in der Liga dominierte Oberwart diesmal von Beginn an die Partie. 21:1 stand es nach sieben Minuten. Die Gunners ließen die Dragonz im weiteren Verlauf nie mehr als zehn Punkte heran und setzten sich 87:65 durch.

Käferle machte den Unterschied

Ein Unterschied zum Samstag: Die zuletzt angeschlagenen Rob Howard und Sebastian Käferle sind wieder dabei. Vor allem Kapitän Käferle zeigte mit 18 Punkten den Wert für sein Team. „Wir wollten die Verhältnisse wieder klarstellen, wer die beste Mannschaft im Burgenland ist. Wir sind überglücklich, wieder im Final Four des Cups zu stehen“, so Gunners-Kapitän Sebastian Käferle.

Oberwart Gunners
ORF
Die Gunners siegten klar mit 87:65

Eisenstadt tat sich schwer

Eisenstadt kam in der Partie nie wirklich heran, eine kurze Phase im dritten Viertel ausgenommen. Auch ein stark spielender US-Legionär Kyron McClure mit 25 Punkten reichte diesmal nicht. „Wir haben vor allem den Start verschlafen. Oberwart hat von Anfang an Druck gemacht und uns Probleme bereitet. Das hat uns auch im dritten Viertel endgültig die Partie gekostet“, sagte Dragonz-Spieler Lukas Knor.

Oberwart steht damit neuerlich im Halbfinale des Cups. Das Finalturnier wird am 14. und 15. Jänner ausgetragen.