Sport

Neuer Verein für Ex-SVM-Tormann Kuster

Der ehemalige SV Mattersburg-Torhüter Markus Kuster hat nach längerer Zwangspause wieder einen Verein gefunden. Der Goalie aus Pama (Bezirk Neusiedl) unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende beim schweizer Verein FC Winterthur.

Der FC Winterthur spielt in der Schweizer Super League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz. Aktuell rangiert der Verein auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kuster soll in Winterhur den längerfristig verletzten Stammtorhüter Timothy Fayulu ersetzen. Markus Kuster war zuletzt bis Ende der Vorsaison bei Karlsruhe in der zweiten deutschen Bundesliga unter Vertrag, ist dort aber kaum zum Einsatz gekommen.

Kuster hofft auf Einsatzzeiten

„Das halbe Jahr ohne Verein war natürlich sehr schwierig für mich. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Winterthur spielt zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der ersten Liga. In der Hinrunde war jedes Spiel ausverkauft und das ist auch ein echter Traditionsverein“, erklärte Markus Kuster.

„Natürlich ist es nicht selbstverständlich, wenn man ein halbes Jahr nicht gespielt hat, dass man dann die Nummer eins im Tor wird. Aber ich werde alles geben und hoffe auf viele Einsätze“, so Kuster.