Chronik

Großbrand in Schandorf: 15 Feuerwehren im Einsatz

Der Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Schandorf (Bezirk Oberwart) hat Samstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte am Samstagabend am Einsatzort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. „Es war eine Werkstätte betroffen, in dem auch eine Tankstelle drinnen war, sowie gefährliche Stoffe wie Lacke und Öle. Wo der Brand genau ausgebrochen ist, wissen wir aber noch nicht“, so Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Weisz. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude konnte von der Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Gebäude-Großbrand in Schandorf
ORF
Insgesamt 15 Feuerwehren waren bei dem Großeinsatz dabei
Gebäude-Großbrand in Schandorf
ORF
200 Feuerwehrleute haben den Brand bekämpft
Gebäude-Großbrand in Schandorf
ORF
Gebäude-Großbrand in Schandorf
ORF
Gebäude-Großbrand in Schandorf
ORF

Ein Feuerwehrmann musste wegen Kreislaufproblemen vom Roten Kreuz behandelt. 15 Feuerwehren mit 200 Mitgliedern waren ab 18.00 Uhr im Einsatz und verhinderten ein Ausbreiten des Brandes auf weitere Gebäude. Nach rund vier Stunden konnte „Brand aus“ vermeldet werden, berichtete die Landessicherheitszentrale.