Chronik

Dachstuhlbrand: Vier Feuerwehren im Einsatz

In Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) hat Samstagfrüh der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Apetlon, St. Andrä/Zicksee, Wallern und Frauenkirchen.

Gegen 8.00 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz in einer Wohnsiedlung am Zicksee im Gemeindegebiet von Apetlon alarmiert worden. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren im Einsatz. Nachbarn hatten den Brand im Dachstuhl entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Dachstuhlbrand in Apetlon
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Dachstuhlbrand in Apetlon
Dachstuhlbrand in Apetlon
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Vier Feuerwehren waren Samstagfrüh im Einsatz
Dachstuhlbrand in Apetlon
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Dachstuhlbrand in Apetlon
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Dachstuhlbrand in Apetlon
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Brand in Apetlon
Martin Öhler

Die Feuerwehren konnten das Feuer innerhalb einer Stunde löschen. Der Hausbesitzer blieb unverletzt. Für Nachlöscharbeiten waren die Feuerwehrleute bis Mittag beschäftigt. Insgesamt waren 17 Fahrzeuge mit 70 Mitgliedern im Einsatz. Am Dachstuhl ist erheblicher Schaden entstanden, so das Bezirksfeuerwehrkommando.