Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Chronik

Feuerwehren löschten Dachstuhlbrand

Die Stadtfeuerwehr Oberwart und die Feuerwehr St. Martin in der Wart mussten Freitagvormittag in Oberwart einen Dachstuhlbrand löschen. Das Feuer war von einer Mülltonne auf ein Haus übergesprungen.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde kurz vor 9.00 Uhr früh wegen eines Mülltonnenbrandes alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits von der Kunststofftonne auf die Fassade und schließlich den Dachstuhl eines Einfamilienhauses übergesprungen. Zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr wurde schließlich die Freiwillige Feuerwehr St. Martin in der Wart nachalarmiert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, mussten die Feuerwehrleute das Dach mit einer Kettensäge öffnen, um die Hitze und den Rauch aus dem Dachstuhl zu bekommen. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers verhindert und der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Gegen 11.00 Uhr wurde der Einsatz beendet.