David Pichler
ORF
ORF
Sport

Saisonbilanz: Pichler schafft Sprung nach oben

Tennis-Profi David Pichler hat am Wochenende seine Saison beendet. In der Weltrangliste hat sich der Osliper im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert.

Im heutigen Ranking wird David Pichler im Einzel auf Platz 478 geführt. Im Doppel liegt er sogar auf Platz 222. Damit ist er in beiden Ranglisten rund 100 Plätze besser klassiert als in der Vorsaison. Das verdankt er vor allem einer starken zweiten Saisonhälfte mit einem Turniersieg im Einzel und insgesamt acht Turniersiegen im Doppel.

Jahresrückblick Sport – David Pichler
ORF
Vor allem in der zweiten Hälfte der Saison konnte Pichler viele Punkte für die Weltrangliste sammeln

Der 26-jährige Osliper wird im kommenden Jahr neuerlich versuchen, bei höherwertigen Turnieren noch näher an die Weltspitze heranzukommen und seine bisher besten Platzierungen im Ranking zu verbessern.