Chronik

Unbekannter schlug 87-Jähriger ins Gesicht

In Mattersburg fahndet die Polizei nach einem etwa 35 bis 45 Jahre alten Mann. Er soll einer 87-jährigen Frau ins Gesicht geschlagen haben, nachdem er sie um Geld gebeten hatte und sie dem Wunsch nicht nachkam.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits letzte Woche am Dienstagnachmittag. Der bisher unbekannte Mann bettelte gegen 15.00 Uhr bei einem älteren Ehepaar, das vor einem Geldinstitut in einem Auto saß, um Geld. Als das Ehepaar dem Mann zu verstehen gab, dass es kein Geld hergeben werden, begann er die beiden zu schimpfen. In weiterer Folge schlug der Unbekannte der 87-Jährigen ins Gesicht und flüchtete anschließend.

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Mattersburg
Landespolizeidirektion Burgenland
Phantombild des Gesuchten

Personenbeschreibung liegt vor

Die weiteren Erhebungen der Polizei ergaben, dass der unbekannte Mann zuvor bereits in der Franz Liszt Gasse in Mattersburg um Geld gebettelt haben soll. Es handelt sich um einen südländischen, 35 bis 45 Jahre alten Mann, zwischen 175 und 180 cm groß, mit braunen längeren Haaren und schlanker Statur. Er hat ein eher gepflegtes Erscheinungsbild und eine ovale Gesichtsform. Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Mattersburg unter 059133/1120 oder das Landeskriminalamt unter 059133/103333 entgegen.