WLS Jubiläum, Klaus Sommer, Gerhard Zapfl, Helmut Herlicska
ORF
ORF
Wirtschaft

Zapfl vor möglicher Ablöse als WLV-Obmann

Als SPÖ-Bürgermeister der Gemeinde Nickelsdorf ist Gerhard Zapfl vor kurzem wiedergewählt worden – als Obmann des Wasserleitungsverbands Nördliches Burgenland könnte er aber nach fast 20 Jahren vor der Ablöse stehen.

In den kommenden Tagen finden Gespräche über die zukünftige Führung des Verbands statt, wohl auch unter Beteiligung von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ), bestätigte Zapfl am Mittwoch eine entsprechende Anfrage des ORF Burgenland. Die aktuelle Amtsperiode von Zapfl geht dieses Jahr zu Ende. Er selbst würde das Amt gerne weiter ausüben, so Zapfl. Offiziell entschieden wird am 13. Dezember in der Verbandsversammlung. Der Vorstand des Wasserleitungsverbandes wird immer im Anschluss an die Gemeinderatswahlen gewählt.