Veronika Berghofer, Thomas May, Elisabeth Pauer
ORF
ORF
„Licht ins Dunkel“

50 Stunden Wunschkonzert: Helene Fischer für den Liebsten

Ob Peter Alexanders „kleines Beisl“, Steffi Wergers „Stoak wia a Felsen“ oder die vielen Hits von Helene Fischer – seit Donnerstagfrüh gestalten die Hörerinnen und Hörer das Musikprogramm auf Radio Burgenland. Gegen eine Spende für die ORF-Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ werden Musikwünsche erfüllt und Grüße übermittelt. Die Aktion läuft bis Samstagvormittag.

50 Stunden spezielles Radioprogramm für den guten Zweck: Vom 24. bis 26. November um 10.00 Uhr sind die Wunschtelefone besetzt – dank der Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres rund um die Uhr – mehr dazu in „Die Radio Burgenland Musikwunschtage“. Auch die Moderatoren des ORF Burgenland wie etwa Elisabeth Pauer oder Martin Ganster nehmen telefonisch Musikwünsche und Spenden entgegen.

Die Musikwünsche können entweder telefonisch unter 0800 664 7013 oder auch gleich hier online deponiert werden.

Bundesregierung verdoppelt Spenden

Eine Spende zahlt sich im wahrsten Sinn des Wortes doppelt aus – denn die Bundesregierung hat angekündigt alle Spenden zu verdoppeln – spendet man also 20 Euro macht die Bundesregierung 40 Euro daraus. Zudem kann man telefonisch einfach und unkompliziert bekannt geben, ob die Spende automatisch von der Steuer abgesetzt werden soll.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Elisabeth Pauer
ORF
Elisabeth Pauer nimmt Anrufe entgegen
Musikwünsche
ORF
Martin Ganster
ORF
Auch Martin Ganster kann man am Spendentelefon erreichen
Michael Pimiskern
ORF
Michael Pimiskern ist auch dabei
Die Mayerin mit Thomas May
ORF
Die Mayerin unterstützt die Spendenaktion mit Thomas May im Studio
Bundesheersoldaten telefonieren
ORF
Die unverzichtbaren Helfer des österreichischen Bundesheeres
Spendentelefon
ORF
Radiostudio
ORF Burgenland
Telefonieren für Licht ins Dunkel
ORF
Veronika Berghofer, Thomas May, Elisabeth Pauer
ORF
Veronika Berghofer, Thomas May und Elisabeth Pauer stellen sich in den Dienst der guten Sache

Auch Stars spenden

Startschuss für die Aktion war am Donnerstag um 7.00 Uhr in der Früh. Schon Tage davor konnte man über die Homepage burgenland.ORF.at seine Wünsche online abgeben und spenden. Gespendet hat etwa auch Schlager-Star Nik P. – und zwar gleich 5.000 Euro. Er war am Donnerstag vor seinem Konzert im Eisenstädter Kulturzentrum noch im ORF Landesstudio in Eisenstadt zu Gast und hat sich an der Aktion beteiligt.

Musikwünsche für den guten Zweck

„Licht ins Dunkel“ gehört für die meisten Österreicherinnen und Österreicher zu Weihnachten dazu. 2022 feiert „Licht ins Dunkel“ 50-jähriges Bestehen. Radio Burgenland sendet ab Donnerstagfrüh 50 Stunden lang durchgehend für den guten Zweck. Im Mittelpunkt steht die Aktion: Ein Musikwunsch gegen eine Spende.