Oberwart, Parndorf, Herrklotz
ORF
ORF
SPORT

BFV sagt Hallenmasters ab

Die 37. Auflage des BFV-Hallenmasters hätte am 14. Jänner stattfinden sollen, wird aber abgesagt. Zu wenige Fußballklubs würden sich interessieren, außerdem gibt es zu wenige potenzielle Qualifikationsturniere, so der BFV.

Der Verband sagte die Veranstaltung ab, nachdem bis zu dieser Woche nur ein mögliches Qualifikationsturnier angemeldet worden war. Mindestens sechs Turniere wären laut Verband notwendig, um eine sportlich gerechte Qualifikation zu ermöglichen.

Die Veranstaltung des Hallenmasters wurde 1984 erstmals ausgetragen. Die bisher letzte Ausgabe 2020 gewann Parndorf – mehr dazu in Parndorf gewinnt Hallenmasters. Ob das Turnier 2024 wieder stattfinden wird, steht noch nicht fest. Der BFV will evaluieren, ob es in der aktuellen Form noch zeitgemäß und sinnvoll ist und sich eventuell Varianten im kleineren Rahmen überlegen.