Gäste im Gespräch mit einem Winzer
ORF
ORF
Tourismus

40.000 Gäste beim Martiniloben

An diesem Wochenende geht das Martiniloben rund um den Neusiedler See ins große Finale. Wein und Kulinarik sind echte Publikumsmagneten: Rund 40.000 Gäste besuchten die offenen Weinkeller.

Die Weintage in Tadten im Bezirk Neusiedl am See bilden den Schlusspunkt des heurigen Martinilobens. Bei dieser Tradition stehen junge Weine und regionale Schmankerl im Mittelpunkt. Die Besucherinnen und Besucher kamen von nah und fern, die Veranstaltungen seien im Vorfeld österreichweit entsprechend beworben worden, sagte Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel.

Gäste sitzen an Tischen in einem Weinkeller
ORF
Martiniloben heuer in Purbach

Doskozil: Ausbau des touristischen Angebots sichert Jobs

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) verwies darauf, dass der Ausbau des touristischen Angebots nötig sei, um Arbeitsplätze im Tourismus, im Weinbau und in der Gastronomie zu sichern und somit Wertschöpfung im Land zu generieren. Insgesamt brachten die Martini-Veranstaltungen rund 40.000 Gäste ins Burgenland, auch die Unterkünfte rund um den Neusiedler See waren sehr gut gebucht, hieß es.