Sport

BFV-Präsident: Pangl bekräftigt „Angebot“

Der ehemalige Vorstand der Fußball-Bundesliga und jetzige Fußball-Manager und Buchautor Georg Pangl hat konkrete Ambitionen, 2024 das Amt des BFV-Präsidenten zu übernehmen. In „Mahlzeit Burgenland“ bekräftigt Pangl sein „Angebot“, Präsident des Fußballverbands zu werden.

In seinem neuen Buch erklärt der Stotzinger, dass diese Pläne, Nachfolger des jetzigen Präsidenten Günter Benkö zu werden, bereits sehr konkret sind – mehr dazu in Pangl präsentiert sein „Theater der Träume“. „Das ist ein Angebot von mir. Ich weiß wo ich herkomme, ich bin mit dem UFC Stotzing und dem SV Leithaprodersdorf in Kontakt. Die Reservethematik und das Energiethema sind Themen, die mich interessieren. Ich möchte gerne meine 35-jährige Erfahrung weitergeben. Wenn das gewünscht ist, dann wird es konkret. Wenn nicht, dann bleibt der Georg Pangl genau so glücklich und zufrieden wie er es jetzt ist“, so Pangl.

Buchpräsentation Georg Pangl
ORF
Pangl bei der Präsentation seines Buches „Theater der Träume“ Anfang November

Die bisherigen Rückmeldungen seien positiv. „Ich habe es auch politisch akkordiert. Für den Fall, dass ich gewählt werden sollte, habe ich auch die Unterstützung vom Herrn Landeshauptmann und von der zweitgrößten Partei. Da gibt es positives Feedback. Wenn man meint, ich könnte helfen, nehme ich das mit Demut und Dankbarkeit an“, so Pangl. Der Stotzinger möchte nach seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Fußball „gerne etwas zurückgeben“. Der jetzige BFV-Präsident Günter Benkö hat angekündigt, nach der jetzigen Amtsperiode, die bis 2024 läuft, nicht mehr anzutreten.