Emma Nukic
Öbfk Austria
Öbfk Austria
SPORT

Kickboxen: Bronze bei EM für Emma Nukic

Die jungen Kickboxerin Emma Nukic vom KBC Rohrbach gewinnt bei der Europameisterschaft in der Türkei eine Bronzemedaille. Für Nukic ist die EM-Teilnahme eine Premiere.

Die erst 18-jährige Emma Nukic gab bei ihrer ersten Europameisterschaft in der allgemeinen Klasse gleich einmal eine Talentprobe ab. Die Draßburgerin verlor zwar ihr Halbfinale am Donnerstag in der Klasse Pointfight über 70 Kilogramm – und zwar in letzter Sekunde gegen die Deutschen Dilara Tunc. Am Ende durfte Nukic aber über die Bronzemedaille bei ihrer EM-Premiere jubeln. Denn zuvor setzte sie sich im Viertelfinale gegen Aybuke Bekaroglu aus der Türkei durch.

Teambewerb am Samstag

Etwas unglücklich verlief die EM für die Teamkolleginnen. Viktoria Hader und auch Yvonne Schmiedl vom KBC Rohrbach schieden jeweils hauchdünn im Viertelfinale aus.

Alle drei sind aber noch einmal im Einsatz – am Samstag bestreiten Nukic, Schmiedl und auch Hader für Österreich den Teambewerb bei dieser Europameisterschaft.