Unfallstelle
ORF
ORF
Chronik

Mädchen nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Das zehnjährige Mädchen, das am Dienstag in Oberschützen (Bezirk Oberwart) von einem Auto angefahren wurde, ist am Leben. Entgegen einer Meldung der Polizei von Mittwochvormittag, in der es hieß, dass das Mädchen verstorben sei.

Die Zehnjährige befindet sich im Landeskrankenhaus Graz und wird dort intensivmedizinisch behandelt. Sie hat laut Polizei lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich am Dienstag am Gottlieb-Wimmer-Platz in Oberschützen. Dort wurde die zehnjährige Schülerin aus dem Bezirk Güssing von einem Auto erfasst. Die Polizei sprach von unglücklichen Umständen, die zu dem Verkehrsunfall geführt haben. Der Lenker ist ein junger Mann aus Niederösterreich. Ein Alkoholtest verlief negativ. Laut Augenzeugenberichten war er auch nicht zu schnell unterwegs.

Unfallstelle in Oberschützen
ORF
Der Bereich, in dem sich der Unfall ereignet hat

Der Bürgermeister von Oberschützen, Hans Unger (ÖVP), möchte in dem Bereich, in dem sich der Unfall ereignet hat, eine verkehrsberuhigte Zone errichten. „Wir sind in Abstimmung mit dem Land, um hier gemeinsam eine Lösung zu finden, den Verkehr im Kreuzungsbereich und auch im Schulbereich zu reduzieren bzw. auch eine verkehrsberuhigte Zone eventuell zu schaffen“, so Unger im Interview mit dem ORF-Burgenland.