Kultur

Wagners „sprechender Kühlschrank“ im OHO

In seinem neuen Stück „Der Kühlschrank spricht mit mir“ setzt sich Regisseur Peter Wagner mit dem Thema Technologie und deren Einfluss auf das moderne Leben auseinander. Am Freitag feiert das Stück Premiere im OHO, dem Offenen Haus Oberwart.

Schriftsteller, Regisseur und Filmemacher Peter Wagner zählt zu den produktivsten Kunstschaffenden im Burgenland. Heute Abend präsentiert er im Offenen Haus Oberwart seine neue Produktion. „Der Kühlschrank spricht mit mir“ ist der Titel und es handelt sich dabei um eine inszenierte Revue mit Texten von sechs Autorinnen und Autoren wie Petra Ganglbauer, Siegmund Kleinl oder Sophie Reyer und Musik.

Uraufführung von Peter Wagners neuem Film Gehen unter schwebendem Geleise
ORF
Kunst-Tausendsassa Peter Wagner

Künstliche Intelligenz in unserem Alltag

Es sei eine humorvolle, satirische Auseinandersetzung mit dem Thema, wie Technologie in unser Leben eingegriffen hat, sagt Peter Wagner. „Kühlschränke die sprechen, gibt es bereits. Aber es geht doch mehr um die Künstliche Intelligenz im Allgemeinen. Also um etwas, das schon so sehr in unseren Alltag eingedrungen ist, dass wir es kaum noch überblicken können“, so Wagner. „Der Kühlschrank spricht mit mir“ – Beginn ist am Freitagabend um 19.30 Uhr im Offenen Haus Oberwart.