Politik

Doskozil „auf raschem Weg der Besserung“

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil erholt sich gut von seiner Kehlkopf-Operation: Zwei Wochen danach befinde er sich auf einem raschen Weg der Besserung, teilte er am Mittwoch via Presseaussendung mit.

Die zahlreichen Genesungswünsche der Burgenländerinnen und Burgenländer hätten ihm viel Kraft verliehen, bedankte sich der Landeshauptmann. Die Operation, bei dem ein Korrektureingriff am Kehlkopf vorgenommen worden sei, sei sehr gut verlaufen.

Herbert Oschep, Hans Peter Doskozil und Robert Hergovich
Landesmedienservice
Landeshauptmann Doskozil am Mittwoch bei einer Besprechung mit Büroleiter Herbert Oschep und SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich

Doskozil führt wichtige Besprechungen wieder selbst

Der Eingriff wurde am 18. Oktober vorgenommen, zehn Tage später konnte Doskozil das Spital in Leipzig verlassen. Die behandelnden Ärzte seien überzeugt davon, dass die aufgetretenen Atemprobleme damit nachhaltig gelöst seien, hieß es in der Aussendung. Doskozil führe wichtige Besprechungen bereits wieder selbst und tausche sich regelmäßig mit seinem Büro aus. „Bereits in den kommenden Tagen möchte ich die Amtsgeschäfte auch wieder formell übernehmen“, kündigte Doskozil an.