Chronik

Zugwaggons mit Graffiti beschmiert

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag zwei Zugwaggons der Raaberbahn am Bahnhof Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit Graffitis beschmiert. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Die vier bis fünf laut Polizei jugendlichen Täter wurden Sonntagfrüh von Bundesheersoldaten beobachtet, als sie mit ihren Farbdosen am Werk waren. Die Soldaten verständigten die Polizei. Als die Täter bemerkten, dass sie beobachtet werden, ergriffen sie mit einem in der Nähe abgestellten Pkw die Flucht. Eine Fahndung durch Polizei und mehrere Bundesheerfahrzeuge verlief negativ.

34 Farbspraydosen sichergestellt

Die verwendeten Farbspraydosen wurden auf der Flucht in den Straßengraben geworfen. Die Polizei konnte insgesamt 34 Dosen sicherstellen. Die Ermittlungen laufen. Durch die Farbbesprühungen entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.