David Pichler
ORF
ORF
Sport

Achter Doppel-Titel für David Pichler

Tennisprofi David Pichler aus Oslip feiert seinen achten Doppel-Titel in diesem Jahr. Er gewann das ITF-Turnier in Monastir in Tunesien mit seinem belgischen Doppelpartner Simon Beaupain.

Pichler und Beaupain setzten sich gegen ihre Gegner Linang Xiao und Li Majun aus China in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:1 durch. Die beiden beendeten damit das Turnier ohne Satzverlust. Er und sein Partner hätten das Finalspiel nicht gut begonnen und gleich ein Break kassiert, erzählte Pichler. Doch zum Glück sei dann das Rebreak gelungen. Auch im Tiebreak seien die Gegner zuerst vorne gelegen, aber dann hätten er und Beaupain aufgeholt und bei den letzten Punkten wirklich gutes Tennis gezeigt, so der Osliper. Mit dem Momentum des gewonnenen Tiebreaks sei es dann im zweiten Satz leichter gegangen.

Pichlers Jahresbilanz kann sich sehen lassen: Neben den acht Doppel-Titeln, feierte er auch Mitte Oktober in Griechenland einen Turniersieg im Einzel – mehr dazu in Dritter internationaler Turniersieg für Pichler.