Umgestürzter Lkw
ORF
ORF
Chronik

Pkw gegen Lkw: Autofahrerin gestorben

Im Nordburgenland ist am Donnerstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Bei einer Kollision mit einem Lkw auf der B50 zwischen Wulkaprodersdorf und Eisenstadt gab es ein Todesopfer.

Eine 66-jährige Burgenländerin war in ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache gegen 13.30 Uhr mit dem Lkw kollidiert. Sie starb an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Unfallursache und die genau Todesursache der Autofahrerin stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Umgestürzter Lkw
ORF
Einsatzkräfte am Unfallort

Die Bergung der Unfallfahrzeuge und damit auch die Sperre der B50 dauerten mehrere Stunden. Der Lkw war mit Tierkadavern beladen. Neben Feuerwehrleuten waren auch Polizei, Notarzt und Rettung im Einsatz. Die 66-jährige Frau ist heuer bereits das 15. Todesopfer im burgenländischen Straßenverkehr.