Versteckte Kamera Deutschkreutz
ORF
ORF
Chronik

Versteckte Kamera: Ermittlungen laufen weiter

Beim Burgenlandliga-Klub FC Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) herrschte im Sommer Aufregung, nachdem eine versteckte Kamera in der Umkleidekabine des Vereins gefunden wurde. Die Ermittlungen der Polizei in der Causa laufen nach wie vor.

Eine verdächtige Person wurde damals schnell ausgemacht, denn ein Vereinsmitglied hatte sich beim „Einrichten“ der Kamera selbst gefilmt – mehr dazu in Kamera in Kabine: Ermittlungen ausgeweitet. Laut Staatsanwaltschaft und Verein gibt es nach wie vor noch keine Neuigkeiten zum Ermittlungsstand. Das Filmmaterial würde noch bei der Polizei aufliegen und die Erhebungen und Auswertungen der Bilder würden nach wie vor laufen. Das bestätigte auch der Anwalt des Klubs, Markus Reinfeld, gegenüber dem ORF Burgenland.

Details noch unbekannt

Im Juli entdeckte ein Spieler des FC Deutschkreutz beim Aufräumen der Umkleidekabine einen kleinen, schwarzen Würfel, in dem eine Kamera versteckt war. Wie lange die Kamera schon aufzeichnete und welche Personengruppen gefilmt wurden, ist noch nicht bekannt, heißt es von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt.

Umkleide FC Deutschkreuz
ORF
In dieser Umkleidekabine wurde die Kamera gefunden

Gegen das verdächtige Vereinsmitglied wird seither nicht nur wegen unbefugter Bildaufnahmen ermittelt, sondern auch wegen pornografischer Darstellung Minderjähriger.