Impfungen in Straßenmeistereien
ORF
ORF
Coronavirus

Impfzentren übersiedeln in Bezirkshauptmannschaften

Die burgenländischen Pop-up-Impfzentren übersiedeln von den Straßenmeistereien in die Bezirkshauptmannschaften. Ab Freitag wird in allen sieben BHs Impfungen geimpft.

Wie schon in den Straßenmeistereien können sich die Burgenländerinnen und Burgenländer auch in den Bezirkshauptmannschaften immer freitags und samstags ohne Anmeldung gegen das Coronavirus impfen lassen, teilte der Koordinationsstab Coronavirus des Landes am Donnerstag mit. Ziel sei es, über den Winter den bestmöglichen Schutz gegen Covid-19 sicherzustellen.

Ergänzendes Angebot

Die Impfzentren waren als Ergänzung zum Angebot der niedergelassenen Ärzte bis Ende Oktober geplant, nun wurden sie darüber hinaus verlängert. Am Freitag sind die sieben Bezirkshauptmannschaften von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Impfungen geöffnet, am Samstag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Möglich sind sowohl Auffrischungs- als auch Erstimpfungen. Verimpft werden die Impfstoffe von Pfizer/Biontech, Moderna, Novavax und Janssen sowie der Kinder-Impfstoff von Pfizer/Biontech.