Brennendes Schilf
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Chronik

Großeinsatz bei Schilfbrand

In Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mussten die Feuerwehren in der Nacht auf Mittwoch zu einem Schilfbrand ausrücken. 13 Feuerwehren waren im Einsatz.

Das Feuer war im Bereich des Seebades ausgebrochen. Gegen 1.15 Uhr war der Alarm eingegangen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehren sei erkennbar gewesen, dass es sich um ein größeres Brandereignis handelte, sagte Günter Prünner vom Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung. Das Glück sei gewesen, dass der Wind nicht so stark war und einige Objekte in unmittelbarer Nähe gerettet werden konnten, so Prünner. In dem Bereich befinden sich ein Campingplatz und Seehütten.

Großeinsatz bei Schilfbrand

In Breitenbrunn am Neusiedler See mussten die Feuerwehren in der Nacht auf Mittwoch zu einem Schilfbrand ausrücken. 13 Feuerwehren waren im Einsatz.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehren mit 150 Leuten. Um 6.00 Uhr konnte laut Prünner „Brand aus“ gegeben werden. Danach waren noch Nachlöscharbeiten im Gange.