Unfall in Kirchfidisch
Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch
Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch
Chronik

Auto überschlagen: Unfall auf Off-Road-Strecke

Auf einem Offroad-Gelände nahe Kirchfidisch (Bezirk Oberwart) ist es Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde.

Laut Landessicherheitszentrale hatte sich ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache überschlagen. Während der Fahrzeuglenker unverletzt von selbst aus dem Fahrzeug steigen konnte, wurde der Beifahrer bei dem Unfall verletzt. Er war nicht angegurtet und wurde somit beim Überschlag im Fahrzeug herumgeschleudert. Er hatte eine Gurtbefreiung (Anschnallbefreiung) aus medizinischen Gründen erhalten, heißt es vom Veranstalter. Man verweist darauf, dass das Auto nach dem Unfall aufgrund der Sicherheitsausstattung keine Verformungen aufgewiesen hat.

Unfall in Kirchfidisch
Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch
Der Verletzte musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

Der verletzte Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Ein First Responder, der Rettungsdienst, zwei Feuerwehren und die Polizei waren im Einsatz.