Feuerwehrfahrzeug mit Leuchtschrift Unfall Sperre Warn
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall auf der S31

Am späten Samstagvormittag durchbrach auf der S31-Burgenland-Schnellstraße bei der Abfahrt Eisenstadt Mitte ein Pkw aus bisher ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr kurz vor Mittag gegen 11.45 Uhr. Der Fahrzeuglenker durchbrach mit seinem Pkw die massive Leitplanke, überschlug sich und kam wenig später auf einer tiefer gelegenen Grünebene zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gleich direkt nach dem Crash leistete ein vorbeikommender Lenker Erste Hilfe, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Neben Notarzt und Polizei war die Stadtfeuerwehr Eisenstadt mit 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Das Unfallwrack musste geborgen und abtransportiert werden.