Chronik

Zimmerbrand in Parndorf

In Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am Donnerstagvormittag aus bisher unbekannter Ursache in einem Reihenhaus Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 8.45 Uhr am Vormittag verständigt. Die Feuerwehr Parndorf rückte mit vier Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten aus, die Feuerwehr Neudorf wurde nachalarmiert. Sie rückte mit einem Fahrzeug und sieben Feuerwehrleuten aus. Schon bei der Anfahrt konnten die Helferinnen und Helfer besonders starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand schon kurz nach dem Eintreffen unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Das Reihenhaus wurde daraufhin druckbelüftet, der Brandherd mittels Wärmekamera überprüft. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war auch ein Team der Krisenintervention sowie Mitarbeiter der Burgenland Energie im Einsatz.