Polizei
ORF
ORF
Chronik

170.000 Euro Schaden: Einbrecher verhaftet

Vier Einbrecher, die auch im Burgenland unterwegs gewesen sein sollen, wurden von der Polizei festgenommen. Das Quartett sitzt in Krems (NÖ) in Haft und soll einen Gesamtschaden von rund 170.000 Euro verursacht haben.

Es handelt sich um vier Männer aus Rumänien, die es vor allem auf Tresore abgesehen hatten. Die Täter sollen für 12 vollendete und acht versuchte Einbruchsdiebstähle in Geschäften, Firmen und einem Bauhof verantwortlich sein. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 170.000 Euro, davon mehr als 120.000 Euro Sachschaden.

Das Einbrecher-Quartett war in Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und auch im Burgenland unterwegs – in den Bezirken Güssing, Oberwart und Oberpullendorf.

Drei Täter wurden bereits Mitte April bei Mistelbach in Niederösterreich gefasst. Der Vierte Anfang September in Deutschland. Alle vier Männer wurden in die Justizanstalt Krems eingeliefert und sitzen in Haft. Sie sind teilweise geständig.