Sebastian Jud
Sebastian Jud
Sebastian Jud
Sport

Neue Aufgabe für Ex-Snowboarder Jud

Ex-Snowboarder Sebastian Jud aus Mühlgraben hat eine neue Aufgabe: Jud übernimmt den Posten des Snowboard Nachwuchs-Koordinators im österreichischen Skiverband ÖSV.

Der Skiverband hat die Funktion des Nachwuchs-Koordinators neu geschaffen. Sebastian Jud hat damit ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt eine neue, sehr anspruchsvolle Aufgabe. „Das betrifft alle Snowboard-Sparten. Es gibt eine Menge zu tun. Dementsprechend viel werde ich viel in und um Österreich unterwegs sein“, so Jud.

„Megaverantwortung“ für Jud

Sebastian Jud wird außerdem als Co-Trainer im Snowboard-Cross-Europacupteam tätig sein. Dazu wird sich Jud auch als Athletik-Trainer im ÖSV einbringen können. „Ich habe eine Megaverantwortung bekommen. Das find ich sehr cool, dass man mir sehr viel zutraut. Ich bin sehr froh, dass ich weiterhin im Sport tätig sein kann“, so Jud.

Im Frühjahr hat Sebastian Jud seinen Rücktritt vom aktiven Snowboard-Rennsport erklärt. Er war zehn Jahre im Europacup und Weltcup unterwegs. Jud hat 38 Weltcup Rennen bestritten. Sein Bruder Florian ist Cheftrainer im Snowboardcross-Europacupteam.