Bauvorhaben im Burgenland: A3 bei Großhöflein
ORF
ORF
Verkehr

Sanierungsarbeiten auf A3 und S31

Sanierungsarbeiten auf der Südostautobahn (A3) und der Burgenland Schnellstraße (S31) sorgen aktuell für Verzögerungen auf Burgenlands Straßen. Die Arbeiten auf der A3 zwischen Eisenstadt und Hornstein dauern noch länger an, die Baustelle auf der S31 ist am Donnerstag beendet.

Auf der S31 beim Knoten Mattersburg ist seit Dienstag nur die rechte Fahrspur frei. Grund dafür sind Kleinfeldsanierungen der ASFINAG. Teile der Fahrbahn werden in zwei Tagen erneuert. Bereits am Mittwoch sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Mehr Geduld benötigen alle Pendler nach Wien. Die Generalsanierung der A3 läuft bereits seit April 2021 – und sie dauert noch bis Ende nächsten Jahres. Der Abschnitt in Fahrtrichtung Klingenbach bis zum Zubringer B16 soll noch heuer fertiggestellt werden, im kommenden Jahr steht der Bereich zwischen Hornstein und Müllendorf im Fokus, heißt es von der ASFINAG. Rund 36 Millionen Euro werden in die Sanierung der A3 investiert. Zum Schutz vor Straßenlärm wird mit lärmminderndem Asphalt gearbeitet. Für die Gemeinde Großhöflein wurde eine 1,5 Kilometer lange Lärmschutzwand errichtet.