Chronik

Mutmaßlicher Räuber in Neufeld festgenommen

In Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat die Polizei einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Der Mann soll im Juni einen Supermarkt in Sommerein in Niederösterreich überfallen haben. Dem Mann ist damals die Flucht gelungen.

Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich sowie der Polizeiinspektion Mannersdorf (Niederösterreich) brachten einen Hinweis auf das Täterfahrzeug. Im Rahmen der Überprüfung von mehr als 100 baugleichen Autos stellte sich der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha als Verdächtiger heraus. Der 29-Jährige wurde, wie am Montag bekannt wurde, bereits vergangen Donnerstag in Neufeld an der Leitha festgenommen. Er zeigte sich laut Polizei umfassend geständig.

Bei dem Überfall in dem Supermarkt hatte der Mann eine Angestellte mit einer täuschend echt aussehenden Pistole bedroht und war mit einem geringen Bargeldbetrag geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock.